Musik braucht das Land!

1. Das Land braucht mehr Musik
2. Ganz spezielle Musik…
3. …denn Musik kann auch gute Seiten haben
4. Ja… es GIBT gute Musik außerhalb der Charts!

Wen diese Auflistung von Wortgruppen nach Priorität wundert, den klär ich jetzt auf. Erst mal wär es interessant, bei welchem Stichpunkt ihr stutzig geworden seid… etwa bei Punkt 4? Oder hat euch doch die Nummer 2 mit der speziellen Musik zum nachdenken gebracht?
Nun, hauptsächlich soll dieser Beitrag ein wenig die Augen öffnen, denn der überwiegende Teil der Menschen hört laut Statistiken nur ihre Lieblingsmusik, egal ob Rock, Eightys, Discofunk, Punk, R ’n B oder Hip Hop. Oft wissen diese Menschen nicht, dass der Großteil der Musik sich in anderen Genres abspielt, dass es auch Musik gibt, die ganz spezielle Wirkungen erzielen. Obwohl vielleicht spirituelle Musik einige Menschen mehr inspirieren mag, als zum Beispiel Discofunk, so tanzt ein Genre ein wenig aus der Reihe – weil es für jedermann verständlich ist. Und das ist Hip Hop. Dort schaffen viele Talente Musik, die jeder sofort versteht und über die im nachhinein doch der eine oder andere nachdenkt.
Mein persönlicher Favorit: Sera Finale
Der Name wird 90% von euch nix sagen, allerdings sollte jeder mal seine Musik gehört haben. Der Künstler, von Kritikern wegen seiner durchdachten und intelligenten Texte hoch gelobt, zielt allem auf politische und soziale Misstände – jedoch nicht nur auf das "Ghetto" bezogen.

Sera Finale – Berlin
Sera Finale – Manifest

Diese beiden Lieder, "Berlin" bezieht sich dabei auf seine Heimatstadt Berlin, sind die beiden besten Beispiele für Hip Hop der speziellen, der guten Art.

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter musik

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s